In der Lohnbuchhaltung sind umfassende und ständig aktualisierte Fachkenntnisse von besonderer Bedeutung. Laufend wechselnde Bestimmungen im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht erfordern laufende Weiterbildung und Auseinandersetzung mit gesetzlichen Veränderungen - umso mehr, als Fehler hier im wahrsten Sinn des Wortes teuer zu stehen kommen können:
Werden beispielsweise die Vorschriften über den Mindestlohn nicht beachtet, drohen kräftige Nachzahlungen in der Sozialversicherung. Der Lohn- und Gehaltsbereich ist deshalb so gefährlich, weil der Arbeitgeber praktisch immer für die Fehler bei der Lohn-/Gehaltsberechnung haftet. Bei Haftung des Arbeitgebers ist es in der Regel schwierig die Zahlungen von dem betreffenden Arbeitnehmer wieder zu erlangen.
Profitieren Sie von der höheren Abrechensicherheit, schneller Auswertungen und der professionellen Bearbeitung der folgenden Leistungen:
Im Unternehmen Online können die betreffenden Lohnabrechnungen direkt eingesehen werden bzw. auch die notwendigen Lohndaten ihren Steuerberater zur Verfügung gestellt werden. Die Anwendung bietet somit eine Grundlage für einen reibungslosen Datenaustausch zwischen Ihrem Unternehmen und ihrem Steuerberater.